bga

FacebookHelmut Hohl

Helmut Hohl

geb. 1965 in Nürnberg

Seit 1985 ist er in der Sicherheitsbranche tätig und Meister für Schutz und Sicherheit.

1988 begann er bei einem Nürnberger Bewachungsunternehmen und ist dort bis heute im operativen Dienst.

In dieser Zeit konnte er umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Sicherheitsbereichen sammeln:

  • Werk- und Objektschutz
  • Revierdienst
  • Veranstaltungsschutz
  • Bahnsicherheit
  • Flughafensicherheit
  • Citystreife
  • Empfangsdienste
  • Kurierdienste
  • Waffen- und Munitionstransporte
  • Begleitschutz

Auf Grund seiner Lebenseinstellung führte dies konsequenterweise ab 2009 in die Aus- und Weiterbildung als freiberuflicher Dozent.

In 2010/2011 war er unter anderem stiller Teilhaber der AfS - Akademie für Sicherheit und 2011 Mitgründer des Verlages VHZ (ursprünglich Verlagshaus Hohl Zitzmann).

Dort und als Berater für Sicherheitsfirmen kann er daher nicht nur umfangreiches theoretisches Wissen einbringen, sondern dieses Wissen auch mit der notwendigen praktischen Erfahrung untermauern.

 

facebook button 43x43 google button twitter button 43x43
Sec Concept auch wieder in der Metropolregion Nürnberg / Fürth präsent

Details...

Unsere neue Webseite ist Online! 

Details...

Threema: Der sichere Messenger

Details...

Neu auf der Homepage: Stellenangbote von Sec Concept

Details...

Sec Concept ist ein eingetragener Markenname

Details...

Kombilehrgang Sachkunde / Waffensachkunde

Details...

Neue Kooperation: IT-Sicherheit 

Details...

HH1

Sec Concept - Sicherheitskonzepte

Aus - und Weiterbildung, bundesweite Schulungen inhouse, Sachkunde gem. §34a GewO, Sachkundeprüfung, Waffensachkunde gem. §7 WaffG, Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK), Meister für Schutz und Sicherheit, Fernlehrgänge, Onlinelehrgänge, Evaluation